Märchenwald Wolfratshausen

noch keine Bewertung vorhanden  (noch keine Bewertung vorhanden)

Schon seit Generationen begeistert ein Ausflugsziel in Wolfratshausen Alt und Jung:

Der Märchenwald. Auf den ebenen Wegen im Wald lässt es sich hier gemütlich von Märchenstand zu Märchenstand schlendern. Liebevoll gestaltete Figuren bewegen sich auf Knopfdruck, während ein Sprecher die einzelnen Märchen, wahlweise auf deutsch oder englisch, vorliest.

Märchenwald Wolfratshausen-Galerie:


weitere Bilder

Der Märchenwald bietet aber noch mehr:

Wer nicht immer zu Fuß gehen möchte, kann den Märchenwald auch mit einer Miniatureisenbahn, mit kleinen Autos oder sogar auf Wildsäuen erkunden. Am rasantesten geht es allerdings auf der Oachkatzelbahn. Wer es lieber im Kreis mag, der kommt auch auf seine Kosten: Von gemütlich und kleinkindertauglich im Marienkäferkarussell, über den Blütenwirbel bis hin zum Astronautentester ist für jeden Geschmack etwas dabei. Rutschen, Klettergerüste und weiteres Spielgerät runden das Angebot des Märchenwaldes ab. Erwähnenswert ist sicherlich noch das Labyrinth-Spielhaus. Kletternd und kriechend haben hier die Kinder ihren Spaß. Auch besorgte Eltern kriechen hier oft durch, während ihre Schutzlinge längst dem Huberbauern und seinen Tieren beim Singen zuhören!

Kurzum kann man sagen: Im Wolfratshausener Märchenwald ist für alle etwas geboten und wenn der eine oder andere Münchner mit seinen Kindern oder Enkeln vor dem Schnullerbaum steht, ist es durchaus möglich, dass man sich an seine eigenen Kindheitserlebnisse in dem traditionsreichen Freizeitpark erinnert.



Gut zu wissen:

Der Märchenwald hat eine Winterpause. Von Ende Oktober bis Anfang April bleiben die Pforten des Parks geschlossen.
Kindergeburtstag im Baumhaus? Hier ist es möglich... selbst dann, wenn der Geburtstag in die Winterpause fällt.

Nähere Informationen gibt es direkt auf der Seite des Märchenwald:

Märchenwald Wolfratshausen

Die Adresse lautet:
Märchenwald Wolfratshausen
Kräuterstr. 39
82515 Wolfratshausen
Tel: (08171) 3855838




Weitere Bilder:

 
 
 
  
 

Empfehlungen zur Sehenswürdigkeit

Es ist noch kein Eintrag vorhanden.

Jetzt eine Empfehlung schreiben

Sehenswürdigkeiten im Umkreis:

Pupplinger Au
2,41 km
Kloster Schäftlarn
7,77 km
Deininger Weiher
9,04 km
alle Sehenswürdigkeiten im Umkreis