Feringasee

noch keine Bewertung vorhanden  (noch keine Bewertung vorhanden)
Gerade im Sommer nimmt der Feringasee im Norden Münchens einen Top-Platz in der Rangliste der Naherholungsgebiete ein. Kein Wunder, denn die weitläufigen Liegeflächen bieten genügend Freiraum für die täglich bis zu 30.000 Besucher. Den Wasserratten und Sonnenanbetern ist dort auch einiges geboten. Der aufgeschüttete Sandstrand am Ostufer ist gerade bei den allerkleinsten Badegästen der Renner. Zwischen Wasserwacht und Restaurant mit angeschlossenem Biergarten ist man ja auch gut aufgehoben. Etwas südlicher, zwischen der Wirtschaft und dem Parkplatz, befinden sich Volleyballplätze. Die Halbinsel, die von Osten in den See ragt, wird von den Gästen ohne Badehose bevorzugt. Direkt am Beginn der Insel ist mit dem "Kiosk am FKK" auch hier für das leibliche Wohl gesorgt.

Feringasee-Galerie:


weitere Bilder

Etwas westlich der Gaststätte befindet sich eine Rampe, die auch Rollstuhlfahrern ermöglicht, das erfrischende Nass zu nutzen. Auch Surfer können auf dem bis zu 7 Meter tiefen See ihrem Vergnügen nachgehen. Die 32 Hektar große Wasserfläche wird durch ein Seil mit Bojen zwischen Schwimmern und Surfern aufgeteilt. Aber nicht nur im Sommer wird der Feringasee besucht. Die etwa drei Kilometer lange Uferstrecke wird das ganze Jahr über von Joggern und Spaziergängern genutzt. Die Wege im Süden und etwas darüber hinaus sind geteert, im Norden läuft man vorwiegend auf Schotter. Der gesamte Uferweg ist für Rollstühle und Kinderwagen geeignet.Seine Existenz verdankt der See übrigens der nahen Autobahn. Zwischen 1974 und 1976 wurde hier umfangreich Kies für deren Bau entnommen. Verkehrstechnisch erreicht man den Feringasee am besten mit dem Fahrrad. Zwar steht auch ein Parkplatz, für knapp 2500 PKW zur Verfügung, an heißen Tagen ist dieser jedoch gebührenpflichtig und die Autos stauen sich auf der einzigen Zufahrtsstraße weit in Richtung M3 zurück. Vom S-Bahnhof Unterföhring (S-8) erreicht man den Feringasee in 20 bis 30 Minuten zu Fuß.

Weitere Bilder:

 
 
 
 
  
 

Empfehlungen zur Sehenswürdigkeit

Es ist noch kein Eintrag vorhanden.

Jetzt eine Empfehlung schreiben

Sehenswürdigkeiten im Umkreis:

Ismaning
3,55 km
Fröttmaninger Berg
3,73 km
Allianz Arena
4,32 km
alle Sehenswürdigkeiten im Umkreis