Wanderung von St. Koloman über Pretzen und an der Sempt nach Altenerding

Bewertungen & Leserkommentare:

zurück zur Tourbeschreibung

Es sind 2 Einträge im Wanderbuch vorhanden.


Eintrag von Peter aus München:
empfehlenswert
05.03.19  Zur Beschreibung bei: "Nach 15 Minuten gelangen wir zu einer Straße. In dieser Linkskurve dieser Straße gehen wir nach rechts in einen Feldweg hinein". Das ist irreführend.
Direkt an der Einmündung beginnt rechts ein Feldweg, der aber bald wieder in die Straße einmündet. Auf der Straße ist es nicht sehr schön, weiterzugehen.
Ich empfehle bei der Einmündung in die Straße, die Straße zu überqueren und den Fahrrad- und Fußweg geradeaus zu benutzen, der nach einer Rechtsabbiegung direkt zum Ortseingang vonPeetzen führt. Im übrigen ist die Tour gut beschrieben und mit Hilfe der GPS-Daten und mit googlemaps überhaupt kein Problem, dem Weg zu folgen. Mir hat es Spaß gemacht.
Eintrag von Thomas aus Mnchen:
bedingt empfehlenswert
01.07.16  Vielen Dank fr die tolle Seite mit den tollen Wanderstrecken. Diese Tour hat mich jedoch weniger begeistert. Einmal heit es: "Sie treffen auf eine Strae" - ob man dort links oder rechts gehen muss, wird nicht beschrieben. An der Strae entlang gehen war leider sehr unangenehm (wird im Text beschrieben - ich hatte es mir aber nicht so befahren vorgestellt). Dann: bei Linkskurve rechts in Feldweg. Hier bin ich wohl an falscher Linkskurve in falschen Feldweg. Mit googlemaps habe ich wieder zurck gefunden (war ca. 2 km Umweg). Die Beschreibungen davor und danach waren jedoch sehr genau und unmissverstndlich. Morgen werde ich den Wanderweg "InSichGehen" wandern. Hier wird es bestimmt besser. Meine erste Wanderung von dieser Seite war als nicht so toll - prinzipiell finde ich die Seite und die Beschreibungen jedoch super!!