Wanderung von Olching entlang der Amper in die Altstadt von Dachau

Bewertungen & Leserkommentare:

zurück zur Tourbeschreibung

Es sind 3 Einträge im Wanderbuch vorhanden.


Eintrag von Pfefferminz aus München:
empfehlenswert
07.05.18  Die ersten 6 Km sind etwas öd, aber wenn man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommt, muss man ja irgendwie zum Start kommen. Danach wurde es eigentlich Schritt für Schritt immer schöner, tolle Flusslandschaft von klein bis groß, schöne Auen. Am Schloss tolle Obstgärten und super Ausblicke. Wir sind am Wochenende unterwegs gewesen, wir hatten gar keine Probleme wegen der Kläranlange, keine LKWs, keine unangenehmen Gerüche etc. Uns haben die vielen Fahrradfahrer gestört - immer mussten wir aus dem Weg gehen?! Die Wegbeschreibungen waren 1a!!! Ich glaube, dass man, selbst wenn man es darauf anlegen würde, sich nicht verlaufen kann.
Eintrag von Julia P. aus Kln:
nicht empfehlenswert
19.02.16  Amper!!! nicht Ampel (Autokorrektur....)
Eintrag von Julia p. aus Kln:
nicht empfehlenswert
19.02.16  Die Tour ist gut beschrieben und leicht zu finden.
nicht damit gerechnet haben wir, als wir das Auto an der S-Bahn abgestellt haben, dass wir an einer anderen S-Bahn Linie ankommen als wir gestartet haben. So wurde die Tour eine Stunde lnger...
Leider ist das gute erste Drittel der Tour eine Katastrophe. Man luft ausschlielich durch den Ort, an viel befahrenen Straen auf schmalen Wegen entlang, bis man Ortsausgangs teilweise ohne Weg an der Bundesstrae entlang muss. Dort verkehren auch ausserordentlich viele Mllwagen, die zur Verbrennungsanlage fahren, welche man lngerfristig auf der Strecke auch riechen kann. Nmlich, bis man an der Anlage vorbei gelaufen ist und noch ein paar hundert Meter weiter. Irgendwann wird dann de Weg richtig schn. Empfehlenswert ist es dann auch von der Route abzuweichen und einfach immer direkt den Trampelt an der Ampel zu nutzen. Mit Kindern und Hunden ist der erste Teil definitiv nicht zu empfehlen und hlich ist es auch.
Evtl. ist es mglich am Mhlbach entlang zu laufen und hinter dem Golfplatz auf die Schulstrae und den Marineweg zu stoen, sofern es nicht an der Ampel eine begehbare Unterfhrung der Autobahn gibt. Denn ausgerechnet der unbersichtliche bergang mit Kurven ber die Autobahn hat keinen Fuweg. Wenn dann gerade 2 LKW zeitgleich kommen (also alle 30 Sekunden) kann einem ganz schn mulmig werden.